Publikationen
Suchzeitraum
 

Kreatives Denken

mein neues Buch bei Amazon

Dr. Gerald Pohler Psychotherapeut und klinischer Psychologe studierte Psychologie (Dr.phil.) und Verhaltens, - Neuro- und Kognitionsbiologie (MSc) Bergenstammgasse 8/6 A-1130 Wien Tel.: +43 (1) 876 4 707 http://members.aon.at/doc.pohler/index.html
Do, 12.12.2013

 

Kreativität ist eine Eigenschaft, die allen Menschen mehr oder weniger innewohnt. Kreativität ist es auch, die unser individuelles und kollektives Leben bereichern und verbessern kann. Kreativ denken und kreativ leben ist aber auch eine Fähigkeit, die wir unter geeigneten Voraussetzungen steigern und trainieren können.

Das vorliegende Buch gibt einen Überblick zu den wissenschaftlichen Ergebnissen der Kreativitätsforschung. Sie werden mit den grundlegenden Modellen des kreativen Denkens wie sie von Wertheimer, De Bono und Guilford erarbeiten haben vertraut gemacht. Das Kreativitätsinventar gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr kreatives Denken selbst zu untersuchen und zu bewerten. Die angeführten Kreativitätsmethoden können Sie dazu nützen, Ihr kreatives Denken zu steigern. Diese Methoden , wie das Brain-Storming, Attribute Listing, und andere , werden nicht nur wissenschaftlich beleuchtet, sondern so beschrieben, dass Sie selbst mit diesen Methoden experimentieren können.

Die Notwendigkeit einer breiteren und öfteren Anwendung von kreativen Denken und kreativitätsschulungen um Probleme unserer Welt, wie etwa Hunger, Krieg, Umweltverschmutzung und andere mehr zu lösen, wird von Kreativitätsexperten (wie z. Bsp. Oberlin, 1986, Mayer 1990 und anderen mehr) immer wieder betont. Aus dieser Sicht ist es offensichtlich, dass wir alle mehr Kreativität brauchen, ebenso wie Frieden, sauberes Wasser, reine Luft und Gesundheit.

 

 http://members.aon.at/doc.pohler/buecher.html

http://www.amazon.de/dp/B00H7Y4CGK/

 

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 129 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00H7Y4CGK
Euro 9,99

 

 

 

 

 

Eintrag wurde verfasst von Dr.phil.; MSc Gerald Pohler
Publikationen